Rückblick Azubi Recruiting Day 2022

Am vergangenen Samstag nahmen wir gemeinsam mit den Unternehmen IREKS, Töpfer und der Kulmbacher Brauerei am Azubi Recruiting Day 2022 teil.

Interessierte Besucher hatten die Möglichkeit, sich im Foyer an einzelnen Stationen über unsere Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge zu informieren. Hierzu haben unsere Auszubildenden sich allerhand überlegt, um einen praktischen Einblick in die Berufe zu ermöglichen. So gab es neben einem Dreieckstest bei dem Gummibärchen nach ihrem Säuregrad beurteilt werden mussten auch einen, durch die Steuerungstechnik programmierten, Getränkeautomaten, welcher Mischverhältnisse und Mengen auf Knopfdruck ausgeben konnte.

Um den Besuchern einen Einblick in die Geschmacksvielfalt von RAPS zu geben, fand außerdem eine Burgerverkostung statt. Unter dem Motto „Can you taste the difference?“ wurden vegane sowie Hybrid- und Fleischburger angeboten. Nach der Verkostung aller drei Burger war es die Aufgaben der Besucher zu bestimmen, welcher Burger mit welchem Pattie belegt war.

Weitere Insights erhielten die potentiellen Bewerber durch Werksführungen, die von Azubis durchgeführt wurden.

Auch unser Azubiladen „Rapsody of Spices“ war geöffnet, so dass sich die Schülerinnen und Schüler über das Projekt informieren konnten.

Wir hoffen, dass wir durch die gelungene Aktion den ein oder anderen Schüler von RAPS als Ausbildungsbetrieb überzeugen konnten.

Wir freue uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

RAPSODY OF SPICES

Adalbert-Raps-Str. 1
95326 Kulmbach

Tel.: 09221 807 - 199
E-Mail: rapsody_hr@raps.com

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag – Donnerstag:
10.00 – 13.00 Uhr
13.30 – 17.30 Uhr
Freitag:
10.00 – 13.00 Uhr
13.30 – 15.30 Uhr

© 2019 RAPS GmbH & Co. KG. All Rights Reserved